Wir formen gemeinsam die Zukunft unseres Festivals.
Eure Rückmeldungen aus den vergangenen Jahren, eure rege Teilnahme an unseren Umfragen und den genauen Bedarf, den ihr uns im besten Fall in den kommenden Wochen meldet, wird bestimmen, welchen Campground wir auf dem SUMMER BREEZE 2025 sehen.
Wie ihr wisst, gibt es für das SUMMER BREEZE 2025 nur noch ein Festivalticket. Zusätze wie GREEN, RESERVED, COMFORT, ACCESSIBLE / BARRIEREFREI, BULLI und CARAVAN CAMPING werden zu einem späteren Zeitpunkt buchbar sein.
Alle mit Festivalticket können ab sofort ihren Bedarf per Beantwortung unserer Abfrage melden!
Wir haben dazu allen, die bestellt haben eine E-Mail gesendet. Ihr könnt die Abfrage aber auch bis Anfang Januar HIER erreichen.
Die wichtigsten Schritte zu deinem SUMMER BREEZE Besuch 2025:
1) Festivalticketkauf
2) Dezember 2024: Beantwortung der Bedarfsabfrage (kommt per Mail an alle, die ein Festivalticket gekauft haben.) *optional*
Somit können wir unser Festivalgelände flexibel an euren Bedarf anpassen (Z.B. mehr REGULAR CAMPING oder mehr GREEN CAMPING) und vermeiden, dass gewisse Angebote schnell vergriffen sind.
3) Januar 2025: Das SUMMER BREEZE Team plant einen bestmöglich angepassten Campground und gibt frühzeitig vor dem Buchungszeitraum Bescheid, wann die Add-Ons und Campingoptionen im Shop verfügbar sind.
4) Ab Frühjahr 2025: Add-Ons und Flächen buchen (Wir werden natürlich das Vorkaufsrecht aller, die 2024 ihre Flächen sauber hinterlassen haben, beachten.)
Bitte bedenkt, dass dieser Plan nicht final ist. Eure Rückmeldungen werden zum Beispiel entscheiden, wie groß die GREEN und WHITE AREA werden. Dieser erste Entwurf fasst vorab all eure Rückmeldungen zusammen, die uns über die Jahre anderweitig erreicht haben. Das Gelände an sich, macht uns natürlich die ein oder andere nicht verhandelbare Vorgabe.
WARUM MACHEN WIR DAS GANZE?
Wir möchten uns stets verbessern, flexibel bleiben bei der Einteilung der Campingflächen und vor allem euch, den Fans, das bestmögliche Festivalerlebnis anbieten können! (Dazu gehört zum Beispiel auch, dass nicht im November schon alle GREEN CAMPING Flächen vergriffen sind, eure Gruppenreise an der reservierten Fläche scheitert oder im ACCESSIBLE / BARRIEREFREIEN Campingbereich zu wenig Platz verfügbar ist.)
ACHTUNG:
Diese oben erwähnte Abfrage ist keine verbindliche Entscheidung. Es geht lediglich darum Trends und Wünsche zu erkennen und uns entsprechend vorzubereiten. Anfang 2025 gibt es das nächste größere Update.
Bitte beachtet auch die Grafik, welche die neue Einteilung der Campingbereiche zeigt. Durch diese neue Einteilung wird gewährleistet, dass egal auf welcher Fläche ihr Campen möchtet, immer genug Platz verfügbar ist. Dennoch ist davon auszugehen, dass besondere Campingangebote wie RESERVED, BULLI, COMFORT, CARAVAN irgendwann vergriffen sind. Es lohnt sich also jetzt bereits das Interesse anzugeben. Ihr erhaltet im nächsten Schritt dann vorab Zugang zur Auswahl im Shop!
BLUE AREA:
Im BLUE CAMPING Bereich gelten die gleichen Regeln, wie im ehemaligen Green Camping. Hier habt ihr die Möglichkeit Flächen zu reservieren und etwas „ruhiger“ zu campen. Auch das BULLI CAMPING für Camper bis 3.5t befindet sich in diesem Areal.
RED AREA:
Hier findet ihr wie gehabt die Campingbereiche „RESERVED“, „ACCESSIBLE / BARRIEREFREI“ (ehemals Handicapped) und „CARLESS“. Außerdem wird das „COMFORT CAMPING“ ab 2025 wieder in diesem Bereich zu finden sein.
GREEN AREA:
Hier finden sich die Campingflächen die dem ehemaligen Green Camping und den dazugehörigen Regeln entsprechen. Es gibt hier keine Reservierungsmöglichkeit mehr. Zusatzkosten entstehen keine, ihr könnt entsprechend eurem Anreiseslot anreisen und werdet eingewiesen. Für Gäste, die ohne Auto anreisen, gibt es auch hier einen spezielle „CARLESS CAMPING“ Bereich. Die Befüllung beginnt auf Flächennummer GREEN 1 und endet flexibel je nach Andrang im Bereich 6-8.
WHITE AREA:
Die White Area umfasst das reguläre Camping (REGULAR CAMPING) ehemals bekannt als Black Camping. Es entstehen keine Zusatzkosten und ihr könnt einfach entsprechend eurem Anreiseslot ankommen und werdet vor Ort auf eine freie Fläche eingewiesen. Die Befüllung beginnt auf Flächennummer WHITE 1 und endet flexibel je nach Andrang im Bereich 6-8.
ORANGE AREA:
Hier befindet sich das CARAVAN CAMPING. Eine zusätzliche Reservierung einer Fläche für euer Campingmobil ist notwendig. Auf dem CARAVAN CAMPING gibt es Toiletten und fließen Wasser. Eine Duschstation befindet sich auf Fläche GREEN 1 in unmittelbarer Nähe.
VIOLET AREA:
Hier befindet sich wie bisher das V.I.P. CAMPING und Parking.
FAQ:
Q: Wo genau finde ich meine Bestell- und Ticketnummer?
A: Bestell- und Ticketnummer findet ihr auf eurem E-Ticket an folgender Stelle:
Auf eurem Hardticket ist eure Ticketnummer ebenfalls aufgedruckt. Die Bestellnummer findet ihr in euren Unterlagen (vor allem in euren Bestätigungsmails).
Q: Habe ich mit Ausfüllen der Abfrage automatisch Zugang zum Green Camping Bereich?
A: Nein, die Abfrage dient uns nur als Grundlage, um die Kapazitäten der einzelnen Bereiche Bestmöglich anpassen zu können. Dein Update auf das Green Ticket wird im Frühjahr 2025 möglich sein. Das kündigen wir aber noch mal über unsere Kanäle an (Social Media, Newsletter) und schreiben allen mit Festivalticket natürlich nochmals eine E-Mail.
Q: Gibt es keine reservierten Green Flächen mehr?
A: Nein, im Green Camping Bereich gibt es keine reservierten Flächen mehr. Aus Vereinfachungsgründen sollen zukünftig alle reservierten Flächen das normale Festivalticket benötigen. Es gibt aber die neue „Blue Area“, deren reservierte Flächen den Regeln des Green Camping in großen Teilen entsprechen (Nachtruhe, Aggregatverbot usw.)
Q: Habe ich mit ausfüllen der Abfrage meine reservierte Fläche bereits sicher?
A: Nein, die Abfrage dient uns als Planungsgrundlage. Die tatsächliche Buchung der reservierten Flächen wird im Frühjahr 2025 möglich sein. Den genauen Zeitpunkt geben wir über unsere Kanäle (Social Media, Newsletter) bekannt und schreiben allen mit Festivalticket natürlich nochmals eine E-Mail. Wir konnten die Kapazität unserer reservierbaren Flächen im Vergleich zu den Vorjahren glücklicherweise deutlich erhöhen, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
18.12.2024