Was ist Cashless Payment?
Cashless bedeutet bargeldloses Zahlen. Dein Wristband hat einen integrierten Chip, der deinen elektronischen Geldbeutel darstellt und dir das bargeldlose Zahlen in der Artist- & VIP Area ermöglicht.
Warum Cashless?
Faster: Schnelle und kontaktlose Zahlung.
Safer: Verringert Verlust und Diebstahl von Bargeld.
Better: Mehr Zeit für dein Festivalerlebnis.
Sind auch andere Zahlungsarten möglich?
Ja! Wir haben uns für ein Hybrid-System entschieden. Du kannst sowohl in der Artist-, als auch der VIP Area mit dem Chip, (Kredit-)Karte oder Bar bezahlen.
Wie kann ich vor Ort Guthaben aufladen?
Dir stehen Top-Up-Stationen zur Verfügung, an denen du mit Bargeld, Vpay, Visa, Mastercard und Maestro aufladen kannst. Du kannst dein Guthaben auch Online aufbuchen, indem du das GET-Eventportal (sboa24.eventportal.io). Auf das Eventportal gelangst du auch durch Scannen des QR-Codes auf der Rückseite deines Chips. Dort findest du auch deine Chip-ID, die für das Aufladen von Guthaben angegeben werden muss
An wen kann ich mich wenden, wenn etwas nicht funktioniert?
Bei Problemen mit dem Aufladen von Guthaben, melde dich per Mail unter cashless@summer-breeze.de. Vor Ort kannst du dich an unseren InfoPoint wenden.
Wie kann ich den Stand meines Guthabens einsehen?
Dein Guthaben kannst du jederzeit im Eventportal checken. Bei jedem Kauf zeigt dir die elektronische Kasse außerdem den aktuellen Stand deines Guthabens an. Darüber hinaus kannst du an den Top-Up Stationen auf dem Festivalgelände dein Guthaben auslesen.
Kann ich Quittungen oder Rechnungen erhalten?
Belege deiner Transaktionen kannst du im Eventportal einsehen.
Was ist, wenn ich nach dem Festival noch Guthaben auf meinem Chip habe?
Du kannst die Auszahlung deines Restguthabens im Eventportal anfordern. Dein Guthaben wird dir innerhalb von zwei Wochen gutgeschrieben.
Was geschieht mit meinen Daten?
Für das bargeldlose Bezahlen auf unseren Festivals setzen wir den Dienst Cashless Payment der österreichischen Firma Global Event Technologies GmbH & Co KG (https://www.get.systems/) ein. Zur Bereitstellung und Abwicklung dieses Service – insbesondere für die Rückabwicklung von ungenutztem Guthaben – benötigt GET von dir personenbezogene Daten. Die Verarbeitung deiner Daten erfolgt nur mit deiner ausdrücklichen Einwilligung.
Mit GET haben wir im Sinne des europäischen Datenschutzes einen sogenannten Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen. Dies bedeutet, dass GET die von dir erhobenen Daten nicht eigenständig, sondern nur auf unsere Weisung und Vorgaben hin verarbeiten darf. Ebenfalls werden deine Daten im Rahmen der von GET garantierten technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM) geschützt.
Sobald deine personenbezogenen Daten nicht mehr für die Bereitstellung der Services und die Abwicklung von Zahlungsverkehr und Restguthaben benötigt werden und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen, werden diese gelöscht. Ebenfalls kannst du die Löschung deiner Daten direkt GET geltend machen.
Weitere Informationen entnimmst du in unserer Datenschutzerklärung und den Privacy Terms von GET.